Ein kurzes Wort zu der Entstehungsgeschichte des Teams crgkart.de.

Team crgkart.de wurde von Dirk Neu gegründet, der schon auf eine lange Laufbahn im Kartsport zurück schauen kann. Dirk begann 1986 mit dem Kartsport in Form von Jugendkartslalom. Schon kurze Zeit später bekam er sein erstes 100er Kart, ein Kali Flux mit einem Parilla TT25.

Bereits 1990 gründete Dirk mit einem Kollegen einen kleinen Rennstall, K+N Kartsport. Als solche sind sie auch an der Deutschen POP Meisterschaft angetreten. Allerdings trennten sich 1991 die Wege und Dirk gründete sein eigenes Team unter dem Namen Kartsport Neu. Auch hier nahm er mit seinen Fahrern an der Deutschen POP sowie ICA Meisterschaft, mit Haase Chassis, Rotax und IAME Motoren, teil.

Später wurde er Importeur für Kilt Motoren, mit denen man auch sehr erfolgreich in den Futura Klassen unterwegs war. Auch wurde 1994/ 1995 und 1999 die ICA Europameisterschaft, mit HAASE und Titan, bestritten. Aus beruflichen Gründen musste Dirk 1999 seine Aktivitäten zurückschrauben. Er beschränkte sich nur noch auf Motoren, Revisionen und Tuning ohne Rennbetreuung. Der Kartsport hat ihn jedoch nie losgelassen. Aus diesem Grund fingen Dirk und sein Bruder Andreas 2002 wieder an in der Schalterklasse selbst Rennen zu fahren. Erste Erfolge konnte man sehr schnell einfahren und es war als wäre man nie weg gewesen.

Nun ging es als Neu Racing Team weiter. Neu Racing begann eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Chassis Hersteller Vanspeed, das bei CRG gefertigt wurde. 2003 wurde Neu Racing auch Importeur für Vanspeed, betreute Kunden in Deutschland, Holland, Luxemburg und Frankreich. Später übernahm Neu Racing auch die Betreuung der Vanspeed Fahrer bei der KZ 2 Europameisterschaften. Hier entstand auch der Kontakt zu Maxter, mit denen wir bis heute sehr gut zusammen arbeiten.

Ende 2007 hatte Vanspeed die Produktion eingestellt, was das Team vor eine sehr große Hürde stellte. Das Team hat sich drastisch verkleinert, doch der Kontakt zu dem Hause CRG und Maxter war da. Mit CRG, Maxter und der Firma Prespo wurde 2008 ein neuer Weg eingeschlagen und das Team crgkart.de war geboren, welches mittlerweile auf erfolgreiche Jahre zurück blickt. Das im Saarland ansässige Team besteht aus Piloten aus ganz Deutschland und ist vorrangig in den KZ Klassen tätig.